Neue Biegemaschine von Trumpf

Mit der neuen Biegemaschine von Trumpf mit automatischem Werkzeugwechsler haben wir neue Maßstäbe gesetzt. Der Toolmaster wechselt das Werkzeug automatisch, das erspart uns Rüstzeit und Kraft. Er kann bis zu 85 m Werkzeuge aufnehmen und speichern.
Die Biegemaschine ist mit einem Winkelmesssystem ausgestattet. Zudem haben wir verschiedene Sensorwerkzeuge im Einsatz. Mit diesen Werkzeugen werden während des Biegeprozesses die Materialstärke sowie der Winkel gemessen. So gelingt bereits das erste Teil perfekt bis zur Serie.

Eine wertvolle Hilfestellung sind die Biegehilfen. Somit können wir auch schwere und großflächige Teile besser Kanten und den Werker körperlich entlasten.

Presskraft: 3200 kN

Biegelänge: 4420 mm

Wir haben ein großes Sortiment an Werkzeugen.

Mit den CNC Kant- u. Biegemaschinen von Hämmerle und den zahlreichen speziellen Kantwerkzeugen gelingt es uns, das Blech in die gewünschte Form zu bringen.

Ihre Vorteile auf einem Blick:

  • Große Auswahl an Rollen und gekröpften Werkzeugen für komplex gekantete Bauteile
  • Automatisierte Biegehilfen für große bzw. dünnwandige Kantteile
  • Hämmerle 3-Punkt-Biegen für genaue Biegewinkel und kontinuierliche Biegeradien
  • Maschinentischbombierung für exakt gerade Kantungen